Unser Kampfrichternachwuchs

Unsere Turnerinnen,  Lea Kremer, Anna Dörr und Johanna Fenzl absolvierten am Wochenende 14./15. März den Kampfrichterlehrgang des Turngaus Mittelbaden Murgtal in Gernsbach.

Kampfrichterschulung

Die Mädchen starteten am frühen Samstag Vormittag und legten am Sonntagnachmittag erfogreich ihre Prüfung mit erreichen der E-Lizenz ab.

Erlernt wurden neben Grundlagen des Kampfrichterwesens natürlich auch die Berechnung der E- und der D-Note, also das praktische Werten.

Dieses konnte reichlich anhand von Videoübungen trainiert und präzisiert werden. Für das leibliche Wohl wurde durch die großzügige Bewirtung des TV Gernsbach gesorgt. Nach einer letzten Fragestunde am Sonntagmorgen kam es dann zur theoretischen und praktischen Prüfung. Da alle drei die Prüfungen mit 87%, 89% und 93% bestanden haben, dürfen sie jetzt Übungen der Schwierigkeit P1-P5 werten.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eurer Engagement.

 

 

 

 

Zurück