Wir erkunden das Universum

 

Vergangenen Samstag war das, das Motto des Eltern-Kind- und Kleinkinderturnfests der Turnerjugend Mittelbaden-Murgtal, welches nach 2017 zum zweiten Mal in Bischweier stattfand.

 

In zwei Durchgängen absolvierten 540 Kleinkinder von 26 Vereinen an den aufgebauten Stationen spielerische Aufgaben rund um Koordination und Beweglichkeit.
Auch der TV Bischweier war mit ca. 30 kleinen Astronauten vertreten, die die einzelnen Planeten, also die Stationen, erkundeten. 

Anschließend tobten sie auf der Hüpfburg, kühlten sich unter dem Rasensprenger ab oder ließen sich schminken.

                    


Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Sportwartin Barbara Rauprich, die neben der sportlichen Organisation und Koordination noch viele weitere Aufgaben übernommen hat und mit ihrem Team an alles gedacht hat.



Am frühen Abend zeigten die Turner und Turnerinnen des TV Bischweiers einen bunten Auszug aus dem Vereinsleben und begeisterten das Publikum mit ihren Vorführungen zum Thema Mario und Luigi, Boxerinnen am Balken, Cheerleaderinnen, Kasten- und Boden-Turnen und Ausflug an den Badesee.

 

 

 Abgerundet wurde der Festtag durch gemütliches Beisammensein im Anschluss an die Vorführungen.
Ein Riesen-Dankeschön gilt allen Grillmeistern, Zapfkönigen, Kuchenbäckern sowie allen weiteren Helfern ohne deren unermüdliches Engagement so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wir danken unseren Hauptsponsoren, der Sparkasse Baden-Baden-Gaggenau und VR-Bank in Mittelbaden für die großzügige Unterstützung.

Außerdem danken wir allen Sponsoren der Tombola: Bergsport Kolb, dm-Markt Kuppenheim, Friseur Paul Westermann, Horst Haller, Linda-Apotheke, Friseur Schnittpunkt, Reisebüro Schwöbel IT, Familie Wettori, Christa Wolf und Barbara Rauprich.

 

Vielen Dank an den DRK-Ortsverein Bischweier für den Sanitätsdienst. 


Nicht zu vergessen sind unsere Partner Turngau Mittelbaden-Murgtal, Gemeinde Bischweier, Brauerei Franz Rastatt, Metzgerei Seeger Kuppenheim und Eis-Sophie Bischweier.

 

Zurück