Vereint was Bewegen!

Über den Verein

Wer sind wir?

Aufgabe des Turnvereins Bischweier ist seit jeher, Menschen zu bewegen. Sei es sportlich, oder aber auch gesellschaftlich. Seit der Vereinsgründung 1896 entwickelt sich der Verein stetig weiter. Sei es das breite Sportangebot von Kleinkinderturnen über Breiten- und Leistungsturnen bis hin zu Fitnessgymnastik oder auch Tanzen oder Volleyball. So hat schon manche Turnerlaufbahn beim TV Bischweier ihren Anfang genommen. Einige Gruppen sind überregional präsent, sei es die Volleyball-Mannschaft oder das Landesliga-Turnteam.
Aber auch ohne Wettkämpfe: wir bewegen Groß und klein. Vereint. Das ist unsere wichtigste Aufgabe!

Du möchtest Mitglied vom TVB werden? 


Lerne unseren Vorstand kennen


Über die Vereinslinie kann Sportkleidung mit TVB-Logo erworben werden


Wir sind auch auf SocialMedia aktiv! Schaut doch mal vorbei


Die Vereinsturnhalle kann auch als Privatperson gemietet werden.
Weitere Infos findet ihr hier:


Wann wurde der Verein gegründet und wie hat er sich über die letzten Jahre entwickelt?
Hier kannst du etwas über die Vereinsgeschichte erfahren:


Du möchtest uns mit einer Spende etwas Gutes tun? Wir freuen uns sehr über deine Unterstützung


Ein paar Eindrücke aus dem vergangenen Jahr könnt ihr in der Bildergalerie anschauen