Nach ihrem Aufstieg in der letzten Saison, startete die Damenmannschaft des TV Bischweier am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse in die Bezirksligasaison.
Zu Gast waren der Heidelberger TV, der TV Epfenbachund die 2.-Platzierten der vergangen Saison von der WKG Karlsruhe-Söllingen.
Trotz Außenseiterrolle ließen sich die Mädels desTVBnicht beeindrucken und starteten mit einer starken Vorstellung am Sprung.
Am Barren und Balken schlichen sich dann jedoch einige Fehler ein wo einige Punkte liegen gelassen wurden.
Trotzdem gaben die Mädels am abschließenden Boden nochmal alles und konnten somit den Heidelberger TV (135,8) sowie den Favoriten ausKA-Söllingen (139,7) im Endergebnis deutlich hinter sich lassen. Lediglich dem stark auftretenden TV Epfenbach (147,35) musste man am Ende mit nur 0,9 Punkte Vorsprung knapp den Tagessieg überlassen.
Maßgeblich am Erfolg beteiligt war die wieder stark auftretende Paula Reuter, welche in der Einzelwertung, auch in der nächsthöheren Liga, den Tagessieg erturnen konnte. Aber auch Frieda Hoch vom Partnerverein Rastatt-Rheinau lieferte am Balken und Boden fehlerfreie Übungen ab.
Marie Schäfer, welche in der Coronazeit zurück zum Heimatverein wechselte gab ebenfalls ein starkes Debüt ab und konnte in der Einzelwertung mit Platz 8 überzeugen.
Für den TVB gingen ansonsten noch Elise Ostertag, Jasmin Holfelder, Johanna Deck, Laura Olajos und Marie Hundert an den Start.
"Trotz einigen Fehlern am Barren und Balken, welche am Ende den Tagessieg kosteten, womit wir als Außenseiter jedoch niemals gerechnet hätten, sind wir trotzdem mega stolz auf unsere Mädels und die geschlossene Mannachaftsleistung! Wir haben echt eine Klasse Mannschaft die uns immer wieder überrascht und über sich selbst hinaus wächst", so dass Trainergespann Jan Anselm (TV Bischweier) und Annette Pillot (TV Rastatt-Rheinau).
Die nächste Begegnung wird am Sonntag, 14.05. gegen den DjK Hockenheim und die TSG Seckenheim, in Hockenheim sein.
Am kommenden Samstag, 29.04. starten die Turnerinnen des TV Bischweier in die neue Saison. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr wird die Konkurrenz dieses Jahr deutlich stärker, sodass das diesjährige Saisonziel Klassenerhalt heißt.
Wir freuen uns den Start in die neue Liga vor heimischer Kulisse in der großen Sporthalle bei der Grundschule feiern zu dürfen und begrüßen den Heidelberger TV, den TV Epfenbachund die WKG Karlsruhe-Söllingen.
Wettkampfbeginn ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
Kaffee und Kuchen sowie kleine Speisen und Getränke sind gegen eine kleine Spende erhältlich. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.