Vereint was Bewegen!

Pilates

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - eine systematisches Körpertraining. Die Aktivierung der Körpermitte als Kraftzentrum (Powerhaus) steht im Vordergrund, dadurch wird die Beweglichkeit verbessert. Darauf aufbauend werden immer zahlreiche Muskelgruppen und Gelenke in das Training einbezogen. Langsam wird das Bewegungsausmaß vergrößert und die allgemeine Beweglichkeit wird verbessert. Es findet ein individuelles, dem eigenen Körper angemessenes Training statt, daher auch für Ungeübte geeignet.

für Nichtmitglieder und Mitglieder (Kursgebühr).

Trainerin: Petra Burkhard-Bühring
Trainingszeiten: Dienstag, 9:00 bis 10:00 Uhr im Dorfhaus (Rauentaler Straße 13)
Info/Anmeldung: Tel. 07222/32381 oder barbara.rauprich@tv-bischweier.de

Petra hat auf ihrem YouTube-Kanal eine Reihe von Videos "Pilates Flow für Zuhause" veröffentlicht. Diese stehen ständig zur Verfügung und laden euch zum Mitmachen ein.

Viel Spaß beim Ausprobieren 🧘

Über den folgenden Link gelangt ihr zu ihrem Kanal 😉